Gedanken | Kurztrips

Urlaub 2017 – Hamburg!

17. September 2017

Unser Urlaub 2017 fiel eher kurz aus, aber ich kann sagen, dass ich dieses Jahr eine neue Liebe gefunden habe – Hamburg!

Nicht nur, dass ich mega aufgeregt war, Sabine von kleinegrauewolke-blog.de wieder zu sehen, oder beim Dreh von Perspektivwechsel mitmachen zu dürfen, nein ich durfte auch Hamburg erleben. Wie auuufregend ❤️.

Und wisst ihr was? Ich hatte nicht einmal Bammel vor dem ganzen langen Weg. Bis jetzt war es für immer Horror längere Strecken zurückzulegen, doch dieses Mal war es ganz anders. Ich fuhr sogar 4 Stunden am Stück selber .

Der erste Tag war unspektakulär. Naja, mehr oder weniger. Wir sind angekommen, sind sehr gut durchgekommen, da wir nachts gefahren sind. Bis wir dann ins Hotel einchecken konnten, sind wir ein klein wenig auf Entdeckungsreise gegangen. Glaub gar nicht mal, dass wir Bilder von der Stadt gemacht am ersten Tag, aber vom Hotel.

Tag 1: Ankunft im Hotel!

In Hamburg angekommen

In Hamburg angekommen

Wir sind nach knapp 7,5 Stunden endlich angekommen.

Hotelzimmer 1

Hotelzimmer 1

Arcotel Rubin Hamburg

Selbstgemachter Apfelstrudel

Selbstgemachter Apfelstrudel

Soo lecker. Hatte ich jeden Abend im Hotel.

Hotelzimmer 2

Hotelzimmer 2

Arcotel Rubin Hamburg

Tea

Tea

Und ein Kännchen Tee zu dem Apfelstrudel.

Den Apfelstrudel habe ich jeden Abend sozusagen inhaliert. Er war super leeeecker und will wieder haben. Allein für den ist Hamburg eine Reise wert 😉.

Tag 2: Vormittags Hamburg unsicher gemacht und nachmittags den Dreh mit der lieben Sabine im Hamburger Studio!

Diskothek S.L.U.T

Diskothek S.L.U.T

Direkt am Hotel "Arcotel Rubin Hamburg"

Maske Dreh "Perspektivwechsel"

Maske Dreh "Perspektivwechsel"

Ein wunderschöner Tag.

Fast fertig

Fast fertig

Die liebe @mayartist hat mich hübsch gemacht.

Vorbereitung für den Interview

Vorbereitung für den Interview

Die Jungs machen richten alles im Studio.

HSV Stübchen

HSV Stübchen

Jaaa das Herz schlägt höher.

Studio Hamburg

Studio Hamburg

Jaaa mit Beweis dass ich wirklich da war.

Ich werde hübsch geschminkt

Ich werde hübsch geschminkt

Danke danke liebe @mayartist

On the road

On the road

Auf dem Weg zur Innenstadt

Studio 1

Studio 1

Soo toll im selben Studio zu sein wie Kai Pflaume.

Sunshine

Sunshine

Die Sonne kämpfte und siegte.

Innenstadt Hamburg

Innenstadt Hamburg

Natürlich mit Starbucks.

Innenstadt Hamburg

Innenstadt Hamburg

Tolle Architektur.

Lifestyle

Lifestyle

So so tooll, I'm in love.

Zaaara

Zaaara

Frau war auf jeden Fall sehr glücklich.

Der zweite Tag war so wundervoll und so Ereignisreich, dass ich heute noch Gänsehaut habe wenn ich daran denke. Sabine (@kleinegrauewolke) wieder zu sehen war ein Highlight, doch dann kamen noch einige dazu. Im selben Studio zu drehen wie Kai Pflaume seine Sendung “Wer weiß denn sowas?” war so skurril und mega schön zugleich. In dem Studio zu stehen, um sich Blicken und nichts erkennend da das Studio leer war – eine echte Herausforderung und Glückseligkeit zugleich.

Das allerschönste Erlebnis aber war von der lieben @mayartist geschminkt zu werden. Es war aufregend, schön und bin sehr sehr dankbar, dass ich diese Ehre hatte von ihr verschönert worden zu sein. Die liebe @_larakristin_ durfte ich an dem Tag auch kennenlernen und darüber freue ich mich sehr, denn bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich sie nur von ihrem youtube Channel und Instagram.

Tag 3: Speicherstadt erkundet und die ganz liebe @sine.liebt getroffen ❤️

Rösterei Burg

Rösterei Burg

Eine der besten Rösterei in der ich jemals drin war.

Rathaus Hamburg

Rathaus Hamburg

Keep smiling.

Rathaus Hamburg

Rathaus Hamburg

Was will mir dieses Schild sagen?

Apple Store Hamburg

Apple Store Hamburg

Na klar musste Frau da rein. Häppi.

Biggest Apple Worldwide

Biggest Apple Worldwide

Na klar musste sich Frau in Pose setzen.

Rathausplatz Hamburg

Rathausplatz Hamburg

Wunderschön

Kaaaaaaffeee

Kaaaaaaffeee

So mega lecker.

Hände Hoch

Hände Hoch

Am Alster Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Da auf der Terrasse haben wir gegessen und es war leeeecker.

25hours Hotel

25hours Hotel

Wenn wir das nächste Mal oben sind, dann werden wir es testen.

Hafen Hamburg

Hafen Hamburg

So groß, so mächtig und so wunderschön in Live.

Elbphilarmonie Hamburg

Elbphilarmonie Hamburg

Wenn man davor steht, dann ist einfach nur noch gigantisch.

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

So schön und so magisch

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Da will ich wieder hin

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Unglaubliche Architektur

Innenstadt Hamburg

Innenstadt Hamburg

Fast am Alster

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Ja ich will.

Sunshine

Sunshine

So wunderschön und doch sehr warm.

Rösterei Burg

Rösterei Burg

Man konnte live sehen wie der Kaffee geröstet wird.

Elbphilarmonie Hamburg

Elbphilarmonie Hamburg

Unglaublich magisch.

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Verliebt.

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Noch mehr verliebt.

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Da wohne ich eines Tages.

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

Verliebt.

Überseeboulevard Hamburg

Überseeboulevard Hamburg

So so schön

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Ein magischer Tag

Mr. and Mrs.

Mr. and Mrs.

Ja wer sich wundert, er lacht! Wirklich!

Überseeboulevard Hamburg

Überseeboulevard Hamburg

Ein wunderschöner Tag und ich durfte wundervolle Menschen treffen.

Übergang von Hafenstadt in die Speicherstadt

Übergang von Hafenstadt in die Speicherstadt

Oh Hamburg du bist so toll.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Hier haben wir viel Zeit verbracht.

Überseeboulevard Hamburg

Überseeboulevard Hamburg

Spätsommer und sehr warm.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Kurz vorm Sonnenuntergang.

@sine.liebt

@sine.liebt

Ich durfte die liebe Sine treffen. Danke.

Blick auf den Hafen Hamburg

Blick auf den Hafen Hamburg

Die Brücke war leider eine reine Baustelle.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Die Architektur ist so schön.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Im Hintergrund die Elbphilarmonie.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Und die Elbphilarmonie.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Maaagisch

Hafenstadt Hamburg

Hafenstadt Hamburg

So viele kulinarische Erlebnisse.

Hafen Hamburg

Hafen Hamburg

So schön.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Die Elbphilarmonie ist so schön bei Sonnenuntergang.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Spätsommer und wundervolles Wetter

Sony alpha 7

Sony alpha 7

Ja die schafft auch solche Bilder. Hihi.

25hours Hotel

25hours Hotel

Will be the next time our next Home.

Dieser Tag war soooo wunderschön  . Wir haben die Hafenstadt, die Speicherstadt erkundet und gaaaanz tolle Plätze und Menschen getroffen. Was mir in Erinnerung blieb war nicht nur die mega tolle Stadt, sondern auch die süssen Cafés, die tolle Rösterei Burg mit dem superleckeren Kaffee, nein ich durfte auch wundervolle Menschen treffen wie z.B. die ganz liebe @sine.liebt, die liebe @suessehummel aber auch die liebe @jette_2803 (@.. sind die Instagram-Namen).

Keine Ahnung was passiert ist, aber ich habe mich in die Stadt Hamburg verliebt und kann es kaum erwarten wieder dort hinzufahren. Die Hafenstadt ist so so schön, groß und hat etwas magisches. Kann ich nur empfehlen.

Tag 4: Somit der letzte Tag und der allerschönste, denn ich durfte eine Seelenreise erleben!

Hamburg Tag 4!

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

Sehenswert.

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

Von aussen sehr schön.

Condomerie

Condomerie

Natürlich gibt es die auch auf die Reeperbahn.

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

So tolle Architekturen.

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

Theater. Doch was in diesen Theater aufgeführt wird weiss ich nicht.

Operettenhaus Hamburg

Operettenhaus Hamburg

Das Musical von Udo Lindenberg wurde gerade aufgeführt.

Rock our Kitchen

Rock our Kitchen

Schockverliebt

Rock our Kitchen

Rock our Kitchen

Pizza zum Selber zusammenstellen.

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

Schwesterhotel von unserem Arcotel Rubin Hamburg.

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

Wir hatten wunderschönes Wetter.

Reeperbahn Hamburg

Reeperbahn Hamburg

The Clouds comes down.

Flower Power

Flower Power

So wunderschöne Farbe.

Rock our Kitchen

Rock our Kitchen

Man kann sich die Pizza selber zusammenstellen von Teig über Belag.

Der 4te Tag war der schönste auch wenn gleich der traurigste. Der schönste weil wir wieder so viel neues erleben durfte, gesehen haben und das Wetter war soooo toll. Rock our Kitchen kann ich nur empfehlen, man kann sich seine Pizza selber zusammenstellen, vom Teig (Basisteig, Rote Bete Teig, Dinkel-Vollkornteig) über zig verschiedene Belagarten und 3 verschiedene Saucen.

Dann durfte ich am Sonntag nochmal die liebe Sabine treffen und einen ganzen Nachmittag mit ihr verbringen. Sie hat mich in eine Welt entführt die mich nicht nur näher zu mir selber gebracht hat sondern auch in eine Welt in der alles in Ordnung ist, friedlich und sehr gesegnet. So wohl wie ich mich gefühlt habe, ja habe ich mich eigentlich noch nie. Meine Seele hat ein Zuhause gefunden. JA da möchte ich wieder hin. Schnell. Bitte.

Liebe Sabine ich bin dir so unendlich dankbar, dass du mir diesen friedlichen Ort gezeigt hast, dass du den Weg mit mir trotz meiner Panikattacke gegangen bist. Seitdem du mir diesen Ort gezeigt hast, hat sich viel in mir bewegt, geändert und immer wenn es mir nicht so gut geht, lege ich mich hin schliesse die Augen und beame mich an diesen Ort und prompt wird alles gut. Danke danke und eine dicke Umarmung schicke ich dir . Und auch wenn ich sie nicht kenne, einen lieben Gruß an Deva .

Meine Lieben, das war unser Kurztrip nach Hamburg. Wunderschön, erlebnisreich, emotional und wenn zum Schluss auch sehr traurig.

Hamburg, danke dass es dich gibt. Ich komme wieder.

Eure,

Claudia

  1. Liebe Claudia!
    Wie schön, dass du so andocken konntest an diesen besonderen Ort! Unsere Begegnung hat auch in mir sehr viel bewegt und ich bin so dankbar für diesen Nachmittag. Ich hoffe du kommst bald wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.